Wolfgang Reisdorf

Nach weit mehr als 30 Jahren einschlägiger Erfahrung im Umgang mit Mandanten hatte ich keinen Zweifel daran, in der richtigen Art und Weise den persönlichen Zugang zu den Ratsuchenden zu finden, die mich aufsuchen.

Die gelegentliche Kritik, die es gab, hielt ich für unberechtigt. Mehr durch Zufall bin ich auf das Angebot von Public Voices Trainings gestoßen und wurde neugierig. Im gezielten Einzeltraining ist mir dramatisch bewusst geworden, wie erforderlich jenseits aller Fragen von Fachkompetenz ein PerspektivWechsel ist, der vor allen Dingen die emotionalen Befindlichkeiten des Gegenüber berücksichtigt , dies sprachlich aufgreift und die richtigen Körpersignale sendet.
Durch das Training konnte ich mich neu aufstellen, der Kommunikation mit den Mandanten eine viel verständnisvollere Qualität geben, was die Arbeit auf der Sachebene letztendlich nicht behindert sondern fördert.”