Heike Rahming

Wir haben in diesem Training Grundlagen für Ausstrahlung und Präsenz erarbeitet. Ich kenne jetzt zum Beispiel den Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Bewegungen und weiss wie ich mich Kunden gegenüber mental und körperlich offener verhalten kann, um eine entspanntere Situation herbeizuführen. Das ist besonders hilfreich, wenn Kundengespräche mit hohem Druck belastet sind.

Ich habe präventiv gegen meine Rückenschmerzen gearbeitet. Das war eine sehr lehrreiche Erfahrung, weil ich verstanden habe, wie der Muskelapparat des Körpers funktioniert und was ich selbst tun kann, um meine verspannten Muskeln zu lockern. Jahrelange Krankengymnastik hat mir diesen Erfolg leider nicht gebracht. Das Vokal-Training hat mir gezeigt, wie ich meine Stimme einsetze und wo ich sie stärken kann. Mit Nervosität kann ich jetzt viel besser umgehen. Wenn ich zuviel Stress habe, nutze ich die Atemtechnik, die mir Frau Dühr ebenso vermittelt hat. Alles in allem ist dieses Training außergewöhnlich, denn Frau Dühr gibt einem nie das Gefühl, irgendetwas nicht zu können, sondern mit der eigenen Kraft des Körpers, der mentalen Einstellung zu arbeiten. Ich fühle mich jetzt authentischer. Und das strahle ich auch auf meine Kunden aus. Ich werde in jedem Fall in drei Monaten ein nächstes Coaching wahrnehmen.