Die Trainerin

Slider

Dorothea Dühr

Da ich mich von frühester Jugend an neben dem Tanzen genauso für Literatur, Romane, Sachbücher, Schreiben von Schülerzeitungen und Lesen, Lesen, Lesen interessierte, lag es nahe, dass ich nach meiner tänzerischen Laufbahn Journalistin werden wollte.

Ich volontierte bei der Deutschen Telekom in der Pressestelle, wurde Journalistin und arbeitete unter anderem bei der überregionalen Tageszeitung “Die Welt”. Durch meine langjährige berufliche Praxis als direkt dem Vorstand berichtende Redakteurin in der Pressestelle der Deutschen Telekom AG, konnte ich tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der Presse – und Öffentlichkeitsarbeit bei einem der größten Telekommunikationskonzerne in Deutschland erwerben.

Mit 35 wurde ich Pressesprecherin und Leiterin der Kommunikationsabteilung eines Telekommunikations- und IT-Unternehmens in Düsseldorf, das sich auf Abrechnungsmodelle innerhalb der Telekommunikation spezialisiert hatte. 8 Jahre lang trainierte ich innerhalb dieser Funktion Geschäftsführer und Vorstände für Reden und Vorträge bei Konferenzauftritten. 2010 wechselte ich in die internationale Kommunikationsleitung eines Finanzunternehmens in der Schweiz und verantwortete die Kommunikationsabteilung für die Länder Schweiz, Österreich und Deutschland.

Als Mutter eines heute 16-jährigen Sohnes beendete ich diese Karriere und machte mich 2011 selbständig. 2017 schloss ich meine Qualifizierung als IHK-geprüfte Trainerin und Business Coach ab. Psychologisches, neurowissenschaftliches und pädagogisches Fachwissen erweitern heute meine Fähigkeit Menschen unterschiedlichsten Alters und Qualifikation zu mehr Selbstbewusstsein, Präsenz und Ausstrahlung zu verhelfen.

Mitgliedschaften